Gebetsanliegen des Monats

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden

Tageslosungen für heute

Wer meine Gebote hält und nach meinen Gesetzen lebt, der soll nicht sterben um der Schuld seines Vaters willen.
Hesekiel 18,17

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi.
1.Petrus 1,18-19

Bibelgruppen

Ausgelöst durch die Predigt von Pfarrer Johannes Hansen beim Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche in der Kirche Oberrahmede entstanden im Jahr 2003 unsere Bibelgruppen.

Pfarrer Johannes Hansen gab schlicht die Anregung, zum Jahr der Bibel doch mal für ¼ Jahr zusammen in kleineren Gruppen die Bibel zu lesen. Mehr als 70 Leute taten sich zusammen.

Wir statteten „Bibelminister/innen“ mit der nötigen Anleitung aus, und etwa 10 Bibelgruppen entstanden. Alle Gruppen haben mit Begeisterung die Bibel gelesen und sind in ein gemeinsames Gespräch gekommen. Alle machten nach dem ¼ Jahr weiter. In den Jahren danach kamen weitere dazu. Die meisten Teilnehmer treffen sich 14-tägig mit ihrer Kleingruppe privat zu Hause.

Ansprechpartner für eine Vermittlung in eine Bibelgruppe:

Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg