Gemeindefreizeit

 

 

In diesem Frühjahr hat der 1. Pfarrbezirk vom 1.-3. März  2019 eine Gemeindefreizeit veranstaltet. Wir waren mit 190 Personen im Haus Nordhelle. 

In diesem Jahr ging es um unser großes Thema: "Vision 2020" Wie geht es mit unserer Gemeinde weiter in die Zukunft?

Das Haus bietet fantastische Begegnungsmöglichkeiten die auch reichlich genutzt werden können. Das Programm bietet genügend Freiräume dafür.

Für Kinder und Jugendliche gab es ein eigenes Programm.


Auf der Facebookseite der Gemeinde gibt es viele Fotos zu sehen. 

https://www.facebook.com/KircheOberrahmede

 

Als kirchliche Tagungs- und Bildungsstätte leistet Haus Nordhelle seinen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung. Mit einer biozertifizierten Küche geht das Haus verantwortungsvoll mit Lebensmitteln um. Das Haus bietet der Jahreszeit entsprechende, natürliche, frische Produkte aus der Region zu den Mahlzeiten an. Im Verlauf der letzten Jahre ist das Haus zu einem modernen Tagungshotel umgebaut worden. Im Wesentlichen ist dabei die Qualität und Ausstattung der einzelnen Zimmer gestiegen. Außerdem verfügen die Tagungsräume über eine neue Medientechnik.

 

Nächste Gemeindefreizeit: 20.-22.März 2020